Angelo Furlan

Bild21.06.1977

Angelo Furlan - der nächste Topsprinter im Cofidis-Gefüge, der aber im Gegensatz zu Chavanel auch ein fester Bestandteil des Zuges für McEwen ist. Gemeinsam mit Dean hatte er diese Rolle jahrelang für Hushovd bei Crédit Agricole ausgefüllt, nun sind er und Dean also für McEwen bei Cofidis unterwegs. Nichtsdestotrotz wird Furlan - bekannt dafür, dass er immer einer der ersten ist, die an Anstiegen abreißen lassen - natürlich auch seine eigenen Chancen bekommen, vor allem bei den zahlreichen italienischen Flachklassikern und Rundfahrten. Furlans Saisonhöhepunkte bilden die großen Rundfahrten, der Giro d'Italia, bei dem er desöfteren mal auf eigene Kappe fahren dürfen wird sowie die Tour de France als Helfer für McEwen. Auf dass er seine Rolle als Anfahrer gut erfüllen und selbst den ein oder anderen Podestplatz herausfahren wird!