Christophe Riblon

Bild17.01.1981

Als einer, der bereits Silbermedaillengewinner bei der Bahn-WM im Punktefahren geworden ist und zudem einige Qualitäten am Berg hat, ist Riblon einer der Fahrer im Team, die wohl am meisten unterschätzt werden. Im vergangenen Jahr konnte er vor allem bei Zeitfahren das ganze Jahr über beständig vorne reinfahren. Vor allem die kürzeren Zeitfahren liegen ihm – als Bahnfahrer natürlich naheliegend – und im Jahr 2010 kämpft Christophe Riblon um das Tour-Team. Erst im April wird entschieden werden ob er dann die Tour oder doch zum dritten Mal den Giro d'Italia in Angriff nehmen wird. Neben diesem einen Saisonhighlight wird Riblon allerdings auch die französischen Eintagesrennen in Angriff nehmen und dort hinter Fédrigo und El Fares wohl die drittwichtigste Rolle einnehmen. Mit einem 21. Platz als Helfer bei der Tour du Haut Var ist der Saisoneinstand schon mal durchaus gelungen.