Daniel Navarro

Bild18.07.1983

Der beste Kletterer im Team hat sich nach einer schwachen Saison einiges für 2010 vorgenommen. Nachdem er bei seinem Hauptziel - der Vuelta - mit dem 18. Gesamtplatz seine Ambitionen weit verfehlte, will er die Vorbereitung auf die Vuelta in diesem Jahr umstellen, damit er im September bei der 75. Auflage der Spanien-Rundfahrt die Top10 angreifen kann. Weder wird er dieses Jahr viel im Frühjahr, noch die Tour de France fahren. Unter dem Motto "Weniger ist mehr" will Navarro in diesem Jahr versuchen, sich gewissenhaft auf die Vuelta vorzubereiten, zuvor vornehmlich die spanischen Rundfahrten in Katalonien, Kastillien und dem Baskenland bestreiten und alle wichtigen Etappen der Vuelta genau inspizieren. Neben de la Fuente hat er es als Spanier in einem Team mit vier Basken natürlich schwer, doch vielleicht sorgt ja eben dieser kleine teaminterne Wettstreit für die letzte entscheidende Motivation bei der Vuelta.