Rahsaan Bahati

Bild13.02.1982

Bahati ist eine der ganz großen Persönlichkeiten im Feld und das Team Cofidis ist wirklich stolz ihn im Team zu haben. Der 27-Jährige Afroamerikaner wuchs im Ghetto von L.A. - Tür an Tür mit dem heutigen Rapper Snoop Dogg, mit dem er noch heute gut befreundet ist. Während andere mit Drogen und Alkohol fingen, fand Bahati seine ganz eigene Weise für einige Stunden dem tristen Alltag seines Viertels zu entfliehen: Radfahren! Niemals hätte der jugendliche Rahsaan allerdings gedacht, dass er damit einmal seine Gegend verlassen und Geld verdienen könne. Doch dank seiner immensen Willenskraft, seiner stetigen Hingabe für den Sport sowie seinen starken Sprintfähigkeiten hat er es geschafft und mit seiner quasi immer guten Laune heitert er die Stimmung im Team bei jedem Rennen auf.
Seine Einstellung zum Radsport ("Jedes Rennen ist ein absoluter Genuss für mich und jedes Mal, wenn ich eigentlich schon am Ende bin, denke ich daran, wie es mir jetzt gehen könnte, würde ich noch dort leben, wo ich herkomme") macht ihn zu einem ganz Besonderen im bunten Profifeld und somit - auch wenn er nicht der Fahrer für die großen Siege ist - zu einem der Aushängeschilder des Cofidis-Teams.