Ruben Perez

Bild30.10.1981

Nach Isasi, Minguez und Nieve der vierte Baske im Team, ist Perez Moreno erst kurz vor der Saison 2010 zur Équipe Cofidis gestoßen, so wurde er für von BMC für rund 600.000 € verpflichtet. Der gute Sprinter, der vor allem bei den hügeligen Rennen im Sprint aus einer dezimierten Gruppe immer zu beachten ist, fokussiert sich ähnlich wie die anderen Basken und Spanier im Team auf zwei große Rennen: die Baskenland-Rundfahrt und die Vuelta a Espana. Dort ist er zum einen neben Inaki Isasi der Mann für die Sprints, zum anderen aber eben auch einer der besten Fahrer für die hügeligen Etappen. Allerdings sieht sich Ruben Perez selbst am liebsten in der Attacke, wie er es schon früher unzählige Male für Euskaltel bei der Tour de France tat und dies selbstverständlich auch in diesem Jahr für Cofidis anstreben wird.