Sébastien Minard

Bild23.06.1982

Nach drei Jahren in Diensten von Cofidis, wurde Minard Ende 2008 aufgrund mangelnder Fortschritte kein neuer Vertrag mehr gegeben. Doch gerade das schien ihm den entscheidenden Karriere-Kick zu geben, im Jahr 2009 fuhr er für das ProContinental-Team Agritubel wie ausgewechselt, so dass man bei Cofidis wieder auf ihn aufmerksam wurde. Minard zeigte sowohl am Berg als auch bei hügeligen Rennen so überzeugende Leistungen, dass man ihn für stolze 600.000 € aus dem Vertrag herauskaufte. Glücklich wieder bei Cofidis zu sein, geht Minard in seine mittlerweile bereits siebte Profi-Saison, in der er an seine guten Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen möchte und ein großes Saisonziel hat: den Giro d'Italia! Sollte er sich im Frühjahr ausreichend anbieten, wird Minard den ersten Giro d'Italia seiner Karriere bestreiten können – und wieso nicht mit einer Etappen-Podiumsplatzierung nach Hause fahren?