Ralf Grabsch

Directeur Sportif für die belgischen Klassiker

Nach dem der mittlerweile 36-jährige Ralf Grabsch 2008 im Cofidis-Trikot seine Karriere beendete, war sein großer Wunsch, direkt im Anschluss sportlicher Leiter zu werden. Bei Cofidis wurde ihm dieser Wunsch gewährt, war er im Laufe des Jahres 2008 – seinem ersten (und letzten) für Cofidis – doch zu einem der wichtigsten und geachteststen Fahrer geworden. Er übernahm umgehend Verantwortung, außerdem versuchte Grabsch den jungen Fahrern im Team seine Erfahrung aus fast 20 Jahren Radsport weiterzugeben. All das machte ihm zum perfekten Mann für das Amt des Directeur Sportif, den er nun im zweiten Jahr weiterhin mit sowohl Enthusiasmus als auch Professionalität bekleidet. Im Frühjahr ist er es, der das Team bei den beglischen Klassikern führt, zudem ist es im Speziellen er, der sich um unsere beiden belgischen Talente Jan Bakelants und Klaas Lodewyck kümmert.