Julien El Fares

Bild01.06.1985 

Im letzten Jahr gelang El Fares das, was vielen anderen französischen Talenten nie gelungen ist: der absolute internationale Durchbruch! Mit Top-Resultaten bei den französischen Klassikern, den wichtigsten U24-Rennen sowie einigen einwöchigen Rundfahrten konnte El Fares den entscheidenden Sprung zum wirklich konkurrenzfähigen Fahrer vollziehen. Durch seine Fähigkeit, sich bis aufs äußerste zu quälen sowie seine Stärken sowohl in hügeligem Gefilde als auch in der Ebene hat er sich zu einem der ausgeglichensten Fahrer im Team gemausert. Nach Fédrigo ist er der zweite Mann, was die wichtige Coupe de France-Serie sowie die französischen Rundfahrten angeht, zudem soll er nach seiner ersten Tour 2009 seine Saison wieder auf das große Highlight im Juli ausrichten um sich dort den Traum vom Etappensieg zu erfüllen.