Bradley McGee

Der Mann, der den Sprintzug leitet

Ende 2008 beendete der 34-jährige Australier nach zahlreichen Verletzungen seine Karriere...und heuerte Mitte 2009 bei Cofidis an. Nach einem Eingewöhnungs- und Lehrhalbjahr ist McGee nun vollwertiger Directeur Sportif. Dabei wird er das ganze Jahr den Zug für Robbie McEwen begleiten, analysieren, optimieren und leiten. Als herrvorragender Zeitfahrer hat McGee besondere Kenntnisse was das Anfahren eines Zuges angeht, zu dem war er schon als Fahrer ein guter Freund McEwens und Deans. McGee wird genau wie McEwens persönlicher Zug bei jedem Rennen, bei dem McEwen startet, dabei sein, so dass sowohl der Zug als auch der sportliche Leiter eine perfekte Abstimmung in Hinblick auf die Tour de France hinbekommen, wo dann das große Ziel – ein letzter Etappensieg für Robbie – angestrebt wird.