Thierry Hupond

Bild10.11.1984

Für viele im Team aufgrund seines Kampfgeistes und seiner Aufopferungsgabe für andere hoch angesehen ist der 25-jährige Franzose eines der Aushängeschilder des Teams was den einen Teil des Mottos (siehe erster Artikel) für 2010 angeht: Attacke. Ständig die Offensive suchend fand sich Hupond im letzten Jahr oft in Ausreißergruppen wieder, auch wenn es leider nie zu einem Erfolg aus einer solchen reichte. Nichtsdestotrotz ist Hupond seine Attacken kein bisschen Müde geworden, sondern will weiterhin angriffslustig und kampfbetont fahren. „Ich entscheide das gar nicht wirklich selber, es liegt einfach in meiner Natur, bei quasi jedem Rennen verspüre ich den Drang nach vorne zu gehen und anzugreifen“, so Hupond. Neben seinen Ausreißversuchen konnte Hupond im letzten Jahr auch durch seine bedingungslose Teamarbeit überzeugen. Aufgrund dieser zwei Fähigkeiten ist Hupond auf dem besten Wege in das Cofidis-Tour-Team 2010.